Countryabend in der Freizeitanlage Echsenbach
Am Samstag, dem 23. August 2025 fand erstmals ein Countryabend in der Freizeitanlage Echsenbach statt. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt und kamen teilweise auch standesgemäß in Cowboystiefeln und mit Hut.
Zu Beginn fand ein Line-Dance-Workshop mit Christina Löschenbrand statt. Neben vielen eingeschworenen Line-Dance-Fans nutzte auch so mancher Neuling die Chance, seine ersten Schritte in dieser Trend-Tanzart zu wagen und schon nach kurzer Zeit konnte die erste Choreografie gemeinsam getanzt werden.

Pünktlich um 18.30 Uhr erklangen dann für das Waldviertel eher untypische Klänge: The Gallows Fellows rund um Andreas Hartl spielten mit Banjo, Fiddle und Mundharmonika auf und präsentierten neben Eigenkompositionen wie „Baxtertown“ (eine Hommage an Echsenbach) auch zeitlose Klassiker der Countrymusik. Neben Country standen aber auch Auszüge aus den Musikrichtungen Bluegrass oder Irish Folk auf dem Programm.
Teichzeit-Betreiber Alexander Gratzl und sein Team versorgten die Gäste mit Getränken und kulinarischen Schmankerln vom Grill.
Bürgermeister Andreas Straßer freute sich über das rege Interesse am Countryabend und bedankte sich bei Christina Löschenbrand und Andreas Hartl für ihr Engagement.
Trotz der kühlen Temperaturen war die Stimmung ausgelassen und die Line-Dancer schwangen bis spät in die Nacht zu den Liedern der Gallows Fellows das Tanzbein.
